Aktuelles

10.08.18

A-Wurplanung

 

23./24.06.2018

Work & Show Aichach

 

10.04.18

A-Wurf verschiebt sich

 

31.03.2018

O-WT "Oster-Open"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearnard Bowdyn

Züchter:    H. Todd (UK)

Vater:        FTCh Leadburn Viceroy

Mutter:      Bracorina Becky

 

Gesundheit:

  • HD: 3/3
  • ED: 0/0
  • Augen frei: August 2018
  • prcd-PRA: N/N
  • EIC: N/N
  • CNM: N/N
  • SD2: N/N

Prüfungen:

WT O, FT Novice (Award)

 

Warum Sam?

 

Sam habe ich 2017 auf der Game Fair das erste Mal gesehen und war sofort hin und weg. Schon damals dachte ich, dass Sam sehr gut zu Crumble passen könnte und hatte ihn für den zweiten Wurf vorgesehen. Da Crumble ja leider beim ersten Mal leer geblieben ist, haben wir lange überlegt war wir nun tun. 2018 haben wir Sam erneut getroffen und er hat uns vom Wesen und der Optik wieder überzeugen können, so dass wir auf Grund des Alter von Sam entschieden haben, den Wurf nun vorzuziehen.

 

Sam lebt in Schottland bei Drew Allan. Obwohl Sam ursprünglich als reiner Familienhund angeschafft wurde, schaffte Drew es mit Sam bis in das schottische Retrieverteam. Die beiden konnten bei mehreren Starts in der Open den ersten Platz verbuchen und letztes Jahr an der Game Fair sogar ein 2nd Top Dog.

 

Sam´s Vater ist der legendäre FTCh Leadburn Viceroy (Roy) von Billy Steel. Roy wurde bei der Championship 2008 zweiter und ist Vater vieler großartiger Hunde. Roy´s Vater ist Willowyck Ruff, den ich sehr gerne in der AT haben wollte. Ruff selbst konnte 2007 die IGL Championships gewinnen. Man sagt ihm nach, sein großartiges Wesen auch an seine Nachkommen weitergegeben zu haben.

Auch Roy´s Mutter ist nicht weniger berühmt. FTCh Rockingstone Hope of Leadburn brachte mehrere Champions (mit verschiedenen Deckrüden) hervor, was ihre Qualität beweist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmin Groner