Aktuelles

23.03.2020

B-Wurf geplant

mehr hier: B-Wurfplanung

 

02.02.20

ArdentZeal Training

 

04.01.2020

Langschleppe 

 

01.12.2019

Erste Gesundheitsergebnisse

 

28.10. - 05.11.19

Englandreise

 

04.11.2019

1. Geburtstag A-Wurf

 

27.10.2019

JAS

 

03.10.2019

Wurftreffen A-Wurf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

B-Wurfplanung

Nachdem der erste Wurf von Crumble sich sehr toll entwickelt und vorallem auch gesundheitlich bei allen prima Ergebnisse hervorgebracht hat, haben wir entscheiden einen zweiten und letzen Wurf mit Crumble zu planen, aus dem natürlich wieder ein Nachkomme unser Rudel verstärken soll.

 

Wir haben uns dieses Mal viele Rüden in England angeschaut, doch immer hat uns unser Bauchgefühl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Entweder konnten uns die Rüden gesundheitlich, optisch oder auch das für uns Wichtigste, vom Wesen nicht überzeugen. Nach vielen Recherchen und langer Suche, sind wir nun umso glücklicher, dass wir ihn doch noch gefunden haben. Die Entscheidung ist gefallen: der Rüde für unseren B-Wurf wird FT Ch. Nettle Brae Andy of Fendawood.

FTCh NettleBrae Andy of Fendawood

  • HD: 6/3
  • ED: 0/0
  • prcd-PRA: über Erbgang frei
  • EIC: N/N
  • CNM: über Erbgang frei
  • SD2: N/N
  • Augen frei Juli 2018

 

 

Manormynd Zagato

  • HD: B1/C1
  • ED: 0/0
  • prcd-PRA: über Erbgang frei
  • EIC: N/N
  • CNM: über Erbgang frei
  • SD2: N/Träger
  • HNPK: N/N
  • Augen frei Januar 2020

 

Ich erhoffe mir von diesem Wurf Hunde, die im Alltag entspannt, bei der Arbeit jedoch immer mit Feuereifer dabei sind. Beide Elterntiere verfügen über eine große innere Ruhe und Nervenstärke. Hinzu kommt, dass Andy auch optisch dem entspricht, was wir uns wünschen: ein labradortypisches Aussehen mit substanzvollem Körperbau und tollem Kopf. Ich denke, dass Andy mit seiner liebenswerten und souveränen Art einfach perfekt zu Crumble passt.

 

Auch seine Gesundheitswerte können sich sehen lassen. Er hat bereits einige sehr gut ausgewertete Nachkommen und verfügt selbst über einen beeindruckenden Wert im Bezug auf die Vererbung von HD.

 

Die Ahnentafel des geplanten Wurfes finden Sie hier:

http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=996973

 

Ein Video von Andy findet man hier:

https://vimeo.com/165255776

 

Weitere Informationen, Fotos etc.:

https://fendawoodstuddogs.weebly.com/ftch-nettle-brae-andy-of-fendawood.html

 

Sofern es die momentan Situation zulässt, erwarten wir zum Juli/August sowohl schwarze wie auch gelbe Welpen.

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben und bereit sind den Welpen sowohl geistig als auch körperlich auszulasten (z.B. durch Dummyarbeit, Rettungshundearbeit, jagdlich oder vieles mehr), dann melden Sie sich doch gerne telefonisch oder per Mail. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmin Groner