Zuchtziel

Wir sind Züchter im VDH anerkannten Deutschen Retriever Club e.V.

 

Da es sich bei den ArdentZeal um eine kleine Zucht handelt, werden wir nur einen Wurf planen wenn wir für uns einen Welpen aus der geplanten Verpaarung behalten möchten.

 

Ich erhoffe mir bei meinen Welpen gute jagdliche Anlagen, d.h. eine gute Nase, selbständiges Arbeiten aber trotzdem Kontrollierbarkeit. Ein freundliches und fröhliches Wesen, gute Gesundheitsergebnisse sowie eine trotz Arbeitslinie ansprechende Optik sind hierbei selbstverständlich.

 

Für mich sind meine Hunde in erster Linie Familienmitglieder, die mit mir Haus, Büro und Freizeit teilen. Die körperliche Betätigung, eher noch die mentale, ist dabei die Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander. 

 

Zudem ist es für die Erhaltung der Gesundheit enorm wichtig, den Junghund mit ca. einem Jahr auf HD und ED untersuchen zu lassen. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Jasmin Groner